Jojolino: Bloggergirl oder Romantisches Mädchen

Johanna von Jojolino kann beides! Vor rund einem Jahr hat sie das kleine Label „Jojolino aus dem Boden gestampft“ wie sie uns lächelnd sagt. Ihr Label überzeugt und besticht durch frische, moderne, innovative und leicht umzusetzende Schnitte. „Ich lebe für die Mode und das schon seit meiner frühesten Kindheit.“ verrät mir Wirbelwind Johanna im Interview. Die großen Modemacher sind ihre Inspirationsquelle. Dennoch möchte sie nicht in der Masse schwimmen. Sie möchte ihren eigenen Style zeigen und ausleben. „Mode,“ so sagt Johanna „ist für mich etwas wirklich wunderbares und deshalb bin ich mehr als dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, meine Mode selbst entwerfen und in die große, weite Welt hinaustragen zu dürfen.“

Jetzt hat sich die junge Designerin an ein neues Projekt gewagt. „Ein absolutes Jojolino-Ding“ wie sie schwärmt. Und sie soll Recht behalten. Der Cardigan „frei & verliebt“ ist nichts von der Stange und alles andere als beliebig. Der Schnitt beinhaltet 3 zauberhafte Flügelvarianten, ist aber auch ganz clean nähbar. „frei & verliebt“ soll jeder tragen können. Egal ob es das coole Bloggergirl ist oder das romantische Mädchen mit geflochtenen Haaren auf der Blumenweise." erklärt Johanna. Mit dem variantenreichen Schnitt ist es tatsächlich möglich, sich jeden Tag neu zu erfinden.

„Das Projekt war schon seid Jahren in meinem Kopf. Zu Beginn nicht als Schnittmuster sondern auf der Suche nach so einem Kleidungsstück.“ Nach erfolgloser Suche hat sich Johanna ein Herz gefasst und einfach angefangen zu zeichnen. Auch wenn sie anfags unsicher war, ob sie diese Arbeit auf sich nehmen möchte, sagt sie heute: „ich bin selbst ganz verzaubert und so froh, dass ich mich an diesen Schnitt gewagt habe.“

Ich danke dir, liebe Johanna für deine Offenheit und die tollen Einblicke in dein Tun.

Zum Shop von Jojolino geht es hier entlang.

Johanna hat mir dieses Interview für DAS MAGAZIN - Ausgabe 2 gegeben. Mehr Geschichten findest du in der PDF-Ausgabe.

#jojolino #Nähwelt #DASMAGAZIN #Vorstellung #FreiVerliebt #Rabattcode

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.

© 2016. Romy Nähwerk, Eva Römmelt, Alle Rechte vorbehalten.